#5 KZ Auschwitz – mit Rob Roy – Polen 2. Teil – deafmedia.de mit Rob Roy

5. Folge – KZ Auschwitz – mit Rob Roy – Polen 2. Teil – deafmedia.de mit Rob Roy

Hinweis: KEINE KINDERSENDUNG! Vorsicht! Diese Sendung ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Sie ist für pädagogische Zwecke gedacht und für Minderjährige ab 15+ Jahren NUR unter pädagogischer Aufsicht bzw. in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten. Wir wiederholen: Wir empfehlen ein pädagogisches Mindestalter von 15+ Jahren bzw. Schüler ab der 9./10. Schulklasse. Wir bitten dies ausdrücklich zu beachten.

DU SIEHST KEIN VIDEO? Da ist nur ein BILDRAUSCHEN?
Gemäß der YouTube-Richtlinien und des Jugendschutzgesetzes haben wir unsere 5. Sendung (zwar ab 15+ pädagogisch frei gegeben, aber…) mit einer Altersbeschränkung veröffentlicht. Das bedeutet: Die Sendung ist nur von einem YouTube/Google-Account zu sehen, welcher sich eingeloggt hat und nachweislich volljährig ist.

Sendungsinhalt:
Deafmedia.de war im Konzentrationslager Auschwitz. Genauer: Wir haben Weltbummler Rob Roy aus Australien & seine GoPro zwei Tage lang in Oświęcim (wie Auschwitz ursprüngliche wirklich heisst) begleitet.
Alle(!) waren wir betroffen und erschrocken – erschrocken, über DAS was wir alles dort vor die Augen und zu lesen bekamen. Und doch haben wir uns letzten Endes dazu entschieden unsere Recherchen für pädagogische Zwecke zu veröffentlichen. Wir sind der Meinung: Jeder Jugendliche des 21. Jahrhunderts sollte (mindestens EINMAL) diese Wahrheit vor die Augen bekommen.
Deshalb: Diese Sendung zeigt die Wahrheit und nichts als die erschütternde Wahrheit, über die Zeit des Nazi Regime (1939-1945) in Auschwitz und Polen:
Aus welchem Material wurden Socken für U-Boot Offiziere gemacht? Was war ein Kapo unter seinen Mithäftlingen? Wer war Lili Jacob und was hat sie der Nachwelt vermacht? Wer war Oskar Schindler? Was ist eine Bogerschaukel? Welcher Soziopath erschoß jeden Morgen von seinem Balkon aus Menschen? Was ist Zyklon B? – DAS und vieles mehr werdet Ihr in dieser Sendung erfahren. ABER(!): EINE Antwort können wir Euch auf folgende Frage JETZT schon geben: Welche geistig zurückgebliebenen Teufel in Menschengestalt vergriffen sich an hilflose Kleinkinder um sie zu Foltern und Töten? Adolf Hiltlers Nazis.

Ein Film von Marco Lipski, Robert Roy Farmer & Jan Sell; Ton & Sprecher: Boris Bianchi-Pastori

 

deafmedia.de ist eine Bildungs- und Jugendsendung in Deutscher Gebärdensprache (DGS) und wird gefördert von der Aktion Mensch.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-na.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Skip to content