cloud
cloud
cloud
cloud
cloud
cloud

31. Folge: Deutscher Kolonialismus - Eine Ausstellung von www.dhm.de in DGS
DE Untertitel, ohne Ton und Sprache

Wir waren zu einem Kurzbesuch bei Ausstellung „Deutscher Kolonialismus. Fragmente seiner Geschichte und Gegenwart“ des Deutschen Historischen Museum (www.dhm.de) in Berlin.
Die deutsche Kolonialherrschaft u.a. in Afrika, Asien und Pazifik endete nach dem 1. Weltkrieg schlagartig, doch bis heute wirft sie einen Schatten über uns. Noch heute im 21. Jahrhundert sind die Auswirkungen der damaligen deutschen Verbrechen zu spüren und zu sehen. Besucht die Ausstellung! www.dhm.de

Dieser Filmbeitrag ist mehr eine elliptische Einführung und ein Appetitmacher auf MEHR. Wir haben bewußt 95% der Ausstellung ausgelassen, denn Ihr solltet die Ausstellung selbst besuchen. Die Ausstellung ist natürlich barrierefrei und sogar in 5 Sprachen: Deutsch, Leichte Sprache, Englisch, DGS und Braille. In jeder Station gibt es Gebärdensprachvideos und trotzdem gibt es auch jeden 2. Mittwoch um 13 Uhr Führungen in DGS.

Ein Film von Marco Lipski & Jan Sell

deafmedia.de wird gefördert von der Aktion Mensch



  • SENDUNGSARCHIV