cloud
cloud
cloud
cloud
cloud
cloud

30. Folge: Dirk Otte baut ein Vogelhaus alias Nistkasten für deafmedia.de
DE Untertitel, DE Sprache

Trotz unseres Umzugs, Renovierungsarbeiten und Wiedergeburt in Babelsberg, waren wir nicht ganz untätig. Was heisst „wir“!? Wohl eher unser Dirk Otte!
Der Winter hat sich irgendwie verschoben. Es ist noch immer kalt und kälter. Glatteis hier, Rutschpatien da… doch Moment! Wo sind denn die ganzen Fliegen, Mücken, Ungeziefer, Würmer und Käfer in unseren Gärten? Oh-oh, wir denken: Die machen sich alle schon für die große Invasion im nahenden Frühling bereit. Auweia! Wie kann man sich davor schützen??? Ein Wachhund wäre sinnlos! Aber wie wär´s mit Wachvögeln? Deshalb hatte unser Hausmechaniker Mister Otte folgende Idee: „Warum laden wir nicht Vogelfamilien ein in unsere Gärten zu ziehen? Sie können sich doch im Frühling verlieben und vor unserer Nase eine Familie gründen!“ Tja, natürlich machen wir Menschen nichts umsonst. Als Gegenleistung wäre es toll, wenn die Vögel uns um ein paar Fliegen, Mücken, Ungeziefer, Würmer und Käfer erleichtern ;o) – und genau deshalb zeigt Euch Dirk Otte Step-by-Step wie man ein Vogelhaus (und zugleich Nistkasten) baut. Viel Spass beim Nachbauen!!!
Hier findet Ihr noch eine kurze Bauanleitung (PDF) zum downloaden!

Ein Film von Dirk Otte

deafmedia.de wird gefördert von der Aktion Mensch



  • SENDUNGSARCHIV